Dorn-Therapie für Kinder

Während bei Erwachsenen oft einfach der Schmerz anzeigt, dass etwas aus dem Lot gekommen ist, geht das bei unseren Kleinsten meist andere Wege. Sie können sich oft nur durch viel Schreien und Unruhe bemerkbar machen oder zeigen auch im Gegenteil oft Trägheit, Spannungsverlust und „Entwicklungsverzögerung“

Für Babys, Kleinkinder mögliche und für eine Dorn-Behandlung gut zugängliche Symptome sind beispielsweise:
Durchschlafprobleme, Verdauungsstörungen ,erhöhte Krankheitsanfälligkeit, verzögerte Entwicklung, Schiefhals, kindliche Skoliose, unsymmetrische Bewegungen (beim Krabbeln, Laufen, Greifen, Kopfdrehen ….), Hautprobleme schlechtes Sehen und Hören,  Lernschwäche, Konzentrationsstörungen, Überaktivität, Blasenprobleme, Bettnässen, Bewegungsunlust, Neigung zum Übergewicht, häufige Infekte, Asthma, frühe Zahnprobleme.
Meist werden die genannten Symptome schulmedizinischen Erkrankungen zugeordnet, was sie aber häufig nicht sind. So können auch nur verschobene Wirbel oder ein verdrehtes Kreuzbein oder verrutschte Gelenke dahinter stecken und so idealerweise mit der Dorn –Methode behandelt werden
Es ist also gerade bei Babys und Kleinkindern ausgesprochen wichtig und angeraten, die gerade Wirbelsäule und die ausgeglichenen Gelenke immer wieder zu kontrollieren und zu korrigieren, damit eine stabile Basis für das
zukünftige Leben dieses Menschen gelegt wird.

Mit Beginn des Schulalters kommen die Probleme durch Fehlhaltungen durch das viele Sitzen und das Schleppen der Schulsachen dazu. Schmerzen haben sie zu Anfang meist nicht, oft beginnt die Geschichte aber mit unklaren Rückenschmerzen, Konzentrationsproblemen und häufig Schulkopfschmerzen.
Nicht selten wir ein ADS-ADHS-Syndrom diagnostiziert.

Bei Jugendlichen spiegelt sich die innere Haltung häufig in ihrer äußeren Haltung und inwieweit sie mit ihren inneren Fragestellungen sowie Problemen in der Schule, in der Lehre, mit den Eltern und Geschwistern und mit ihren Freunden umgehen können.
Die verschobenen Gelenke ( besonders des Hüftgelenks ) das schiefe Becken oder das verschobene Kreuzbein können zusätzliche Probleme bereiten, denn auch die allgemeine Körper-und Aufrichtekraft, Vitalität, Ausdauer, Leistungsfähigkeit, Beweglichkeit, Widerstandskraft usw. sind vom Zustand der Gelenke und Wirbel abhängig.

Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren?

Dann rufen Sie mich einfach an oder benutzen Sie das Kontaktformular